Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Wochennews KW#8 2014

Da während der Woche immer einiges passiert, aber nicht zwingend so viel, das es sich lohnt darüber zu schreiben, gehe ich nun dazu über Wochennews zu schreiben. Hier schreibe ich dann alles "spannende" was während der Woche so passiert ist. Anfangen werde ich nun mit KW#8 2014. Alles Weitere unter "weiterlesen".

Diese Woche habe ich mein Lenovo Ultrabook ans TV via HDMI angeschlossen. Einige Probleme mit der Soundübertragung ans Fernsehgerät traten auf. Lösung war hier, zuerst die Verbindung mit dem TV herstellen, dann den Laptop starten. Dann erst erkennt das Laptop die HDMI Audioverbindung. Mittels Funkmaus- und Tastatur lässt es sich schön vom Sofa aus zocken. Wir haben übers Wochenende Das schwarze Auge - Satinavs Ketten weiter gespielt.

Des Weiteren habe ich mir schöne Goodies fürs Büro gekauft. Da mein Monitor nicht höhenverstellbar ist, habe ich mit von Fellowes einen gut ausgestatten Monitorständer gekauft. Zudem habe ich mir endlich eine Bachmann Steckerleiste "geleistet". Die Dinger kosten um die 120 €. Zusätzlich an der Leiste befinden sich 2x LAN Port, HDMI und USB 3.0. Einfach praktisch das Teil. Für zuhause ist auch so ein Teil geplant.

Ich bin endlich in meinem Buch "Getting things Done" weiter gekommen. Wieder etwas euphoriert habe ich in meinem Büro etwas Kultur gemacht. Ich habe die Hängeregister alphabetisch beschriftet um die Sortierung wie in OneNote abzubilden. Ich nutze Spannhefter welche ich Nach Projekt, Ort oder Person beschrifte und sortiere sie dann beim entsprechenden Buchstaben ein. Ich habe meinen kompletten Schreibtisch aufgeräumt und neu sortiert, meine Ablage beschriftet und werde in Zukunft versuchen, die Anweisungen von Gettings things Done so gut es geht auch in der physischen Welt umzusetzen. Mein Beschriftungsgerät habe ich jetzt auch immer Griffbereit. In den nächsten Tagen, werde ich alles, was ich nun in den Eingangskorb geworfen habe durcharbeiten. Dann geht es wieder an die produktive Arbeit.

My Office at Gemeinde Schwalbach. #office #work
Meine neue Steckerleise im Büro. Bachmann ist sein Geld Wert. Mit HDMI, USB und LAN. #office #work

Noch eine schlechte Nachricht. So langsam macht sich bei mir das Karpaltunnel Syndrom breit. War zu erwarten früher oder später wenn man so viel am Rechner sitzt wie ich. In der rechten Hand merke ich es schon vor allem beim Tippen auf der Tastatur. Ich habe zwar  eine Stütze für das Handgelenk, welche ich schon ein paar Tage an hatte, vor allem Nachts, aber so richtig bessern tut es sich nicht. Ich lasse mich nun mal vom Arzt beraten und hoffe dass ich es wieder in den Griff bekomme. Von Bekannten habe ich gehört, dass diese ca. ein halbes Jahr eine Schiene tragen damit sich eine Besserung einstellt. Ich hoffe echt, so schlimm kommt es bei mir nicht. Auch im Hinblick auf MTB Biking sind das keine guten Nachrichten. Des Weiteren merke ich auch einen Schmerz im Linken Handgelenk.

Wochennews KW#9 2014
Rechnungen in Infopath

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 22. Oktober 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.