Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Wireless Charging mit dem Qi Standard

Passend zu meinem Nokia Lumia 920 habe ich mir auch das Nokia Wireless Ladegerät zugelegt. Das Lumia läd nach dem Qi Standard über Induktionstechnik. Qi wird chi ausgesprochen, wie der Fluss der Kraft. Man legt das Handy einfach auf das Pad und der Ladevorgang beginnt. Ich muss sagen, das Ganze ist sehr komfortabel und der Ladevorgang geht auch relativ schnell. Allerdings sind die Pads umheimlich teuer. In der Standard Version kostet ein Pad 69 € und die Version die ich habe direkt 79 €.

qi charge

What's App auf Windows Phone 8
Lumia 920 Kamera

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 21. April 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.