Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

TERA - Neues MMO erscheint am 03. Mai

Die Frage die sich mir stellt, zocken oder nicht. Was ich mich noch frage ist, warum ein weiteres MMO wo wir doch schon festgestellt haben, das es doch alles derselbe Einheitsbei ist. Auf der einen Seite würde es mich schon reizen die Unterschiede zu den anderen MMOs kennen zu lernen sowie Grafik, Gameplay und Story zu erleben. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich für einen richtigen Einstieg zum einen eh keine Zeit habe und zum anderen stehen da große Titel an wie Diablo 3 und GuildWars 2.

Bei TERA handelt es sich um ein Action MMO. Dabei laufen die Kämpfe quasi wie bei einem Ego-Shooter ab. Das Target wird nicht mehr eingeloggt und mit Skills befeuert sondern es heißt nun Aimen und Skills drücken. Dies ist nach meiner Erfahrung etwas einmaliges was ich in den derzeitigen MMORPGs so noch nicht gesehen habe. Hinzu kommt ein Politik System welches einem Spieler erlaubt im Laufe seiner Karriere Oberhaupt einer Provinz zu werden. Dies wird dann nicht mehr von einem NPC gestellt sondern man ist selbst der Verwalter einer Stadt. Wie dies umgesetzt ist und was daraus möglich sein wird interessiert mich schon sehr.

Leider wird es darauf hinaus laufen, dass man sich eine Gilde suchen muss, Zeit investieren muss und wie das Lategame aussieht wissen wir sicher alle schon. Die Tendenz geht aber bei mir dahin, es doch wenigstens einmal zu testen und zumindest durch die Vorbestellung den Headstart sowie den kostenlosen Monat mitzunehmen.

Skype
Office 365

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 22. April 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.