Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

SSD die Zweite

Mir ist aufgefallen, dass ich mir die "falsche" SSD Festplatte bestellt habe. Bei Amazon stehen leider nie technische Details auf der Produktseite. Bei meiner Bestellung waren im Suchergebnis 2 SSD Platten von Samsung mit jeweils 128 GB. Die eine Festplatte war ca. 30 € günstiger und ich ging davon aus, dass dies an unterschiedlichen Händlern liegt. Nach dem Einbau in meinem System viel mir zuerst die schlechte Windows Leistungsbewertung auf.

Beim Windows Leistungsindex dachte ich mir nichts weiter aber bei meinem Test mit HDD Tools viel mir dann aber sofort die Übertragungsrate auf. Lesen 100 und Schreiben 80. Das sind bekannte Werte von langsamen Platten. Also habe ich anhand der Modelnummer etwas nachrecherchiert und es stellte sich heraus, dass es sich um das langsamere Model handelt. 

Bei der teureren Festplatte handelt es sich um das von mir gewünschte Produkt mit 220 MB lesen und 185 MB schreiben. Das ist natürlich schon mehr als das Doppelte für nur 30 € mehr. Sofort habe ich einen Rücksendeantrag bei Amazon gestellt und die neue Festplatte auch sogleich bestellt. Leider wird diese nicht direkt von Amazon versendet sondern durch einen Zwischenhändler. Also dauert das etwas länger. Leider habe ich nicht mit 2 Wochen länger gerechnet. Ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Dieser sagte, es handle sich um ein Bestandsproblem und sie hätten die Platte nicht vorrätig. Also habe ich die Bestellung direkt storniert und habe die Bestellung nochmals bei einem anderen Händler aufgegeben.

Aber leider vermute ich, dass der Rücksendezeitraum schon überschritten ist. So muss ich wohl beide Festplatten behalten.

Sacred 2
Gravatar @ Futuresight

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.