Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Skillung - Condition Bleeding Build

Mein Zweiter Build basiert auf Coditions wie "Blutung" sowie  Synergien mit Ausweichen und Heilung. Hauptangriff ist Todesblüte "Death Blossom". Während dieses Angriffs habe ich die Chance auszuweichen. Geschieht dies, erhalte ich swiftness. Durch entsprechende Skillung erhalte ich oft Initiative zurück und auch sehr oft Todesblüte einzusetzen. Meine Maximalinitiative ist ebenfalls um 3 erhöht.

  • 4 durch Heilung
  • 1 durch Signet alle 10 Sec
  • 2 durch Eigenschaft alle 10 Sec
  • 2 bei Tarnung
  • 1 zu 7% bei Angriffen mit dem ersten Skill

Meine Eigenschaften habe ich wie folgt verteilt

  • Shadow Arts: 10
  • Acrobatics: 30
  • Trickery: 30

Bei Shadow Arts Eigenschaft V

Bei Acrobatics Eigenschaft II, IX und X

Bei Trickery Eigenschaften III, IX und XI

Link zur Skillung: Condition Bleed Skillung

Synergie Effekte

Die Blutungsdauer sowie den Schaden erhöhe ich durch Gems  of the Affliction in der Rüstung, als Anhänger und in der Waffe.  Das aktive Ausweichen habe ich durch Eigenschaften wie folgt verbessert.

  • Ich erhalte Might wenn ich ausweiche
  • Ich erhalte einen Teil meiner Ausdauer zurück
  • Ich mache 10% mehr schaden wenn meine Ausdauer nicht voll ist.
  • Ich hinterlasse Caltros die eine Blutung auslösen und den Gegner Cripplen

Meine Tarnung gewährt mir folgende Boni

  • Ich erhalte 2 Initiative Punkte zurück
  • Durch eine Eigenschaft werde ich bei 25% Leben getarnt

Wenn ich mich durch einen Skill heile, erhalte ich Initiative. Ich habe 2 Heilskills. Darunter fällt auch Shadow Refuge der mich zusätzlich noch tarnt. Also 6 Skillpunkte. Immer dann wenn ich Initiativpunkte verbrauche, bekomme ich auch noch Heilung.

Ein Kampfablauf stelle ich mir so vor. Ich greife an entweder direkt nahkampf oder mit Pistole welche auch Blutung  verteilt. Ich mache 2 Todesblüte, dabei weiche ich aus und erhalte Swift.

Ich dodge nach hinten und erhalte oben genannte Vorteile. Ich mache Steal und reg. 3 Initiative und mache Todesblüte. Nun könnte ich Skill 1 spammen. Ich heile mich und werde dabei auch noch getarnt und erhalte 6 Initiative. Ich versuche einen Angriff von hinten. Ich tarne mich wieder mit Mantel und Dolch. Nochmal Backstab und Todesblüte. Nun ist die Möglichkeit nach hinten ausweichen und Shadow Refuge benutzen (Tarnungs AE Feld). Dieser hat auch ne Heilung mit drin also wieder 6 Initiative. Und so weiter.

Wie das ganze im Live Play aussieht, ist natürlich fraglich. Ich werde dies aber heute testen.

Testergebnis

Ich habe diese Skillung nun im sPvP getestet. Leider ist sie nicht so effektiv wie erwartet. Auch durch häufiges Ausweichen bekommt man sehr viel Schaden rein und teilt auf der anderen Seite relativ wenig aus bzw. der Schaden kommt über Zeit und führt selten zum Kill. Daher habe ich diese Skillung wieder verworfen.

Resümee nach 2 Wochen Spielzeit
GuildWars 2 Tagebuch #1

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 21. Januar 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.