Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Rift Kündigen

Wie gesagt, der Urlaub ist vorbei und ich konzentriere mich nun mehr auf die Arbeit. Der Suchtfaktor bei Rift hat sich dabei ins Gegenteil umgeschlagen. Noch ein BG mehr und noch einen Rift mehr schließen und ja wieso das alles?

Das alles hat nur einen Grund, Ruf farmen, Gunst Farmen, Planarit Farmen für Items. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt 4 BGs die man täglich rauf und runter nudelt ohne Sinn und Verstand. Denn durch die Teilnahme an BGs kann man nicht seinen Status oder einen Rang auf einer Ladder verbessern, sondern es geht nur um Gunst und EP farmen. Ob man dabei verliert oder gewinnt spielt keine Rolle, die genannten Punkte bekommt am Ende jeder, der eine mehr der andere weniger. Somit fragt man sich doch ernsthaft, wofür das alles? Was ist das Ziel des Spiels? Nur die Items? Ansonsten sehe ich nichts in dem Spiel.

Ich bin ja in Rift einer PvP Gilde beigetreten. Aber ich frage mich auch wie das PvP nachher aussehen soll. Es gibt nur 4 BGs. Was für einen Sinn hat es, diese nachher mit der Gilde zu machen? Es gibt nichts wofür es sich lohnt. Man kann weder einen guten Platz auf einer Ladder belegen noch kann man seinen Mitspielern zeigen, wie gut man im PvP ist weil es dafür keinen Indikator gibt. Hinzu kommt noch, dass es in der Gilde auch recht langsam voran geht. Wir haben weder TS noch ein Forum wo konkret mal beschrieben ist, was das Ziel der Gilde ist, worauf wir hinaus wollen und wie es in Zukunft weiter gehen soll. Also bin ich derzeit total Perspektivenlos. Es fehlt einfach eine führende Kraft in dieser Gilde, die mal Ansagen macht, die Leute motiviert was zusammen zu machen und auf TS oder sowas drängt. Nur über den Chat lernt man sich eh nicht richtig kennen und mir fehlen einfach auch die Unterhaltungen zusammen.

Ein weiter Faktor der den Spielespaß eingrenzt ist die Zeit. Je mehr Zeit ich habe desto mehr kann ich diese Sinnvoll ins spiel investieren. Dabei ist zu beachten, das ich auch hierbei nur "Farmen" kann in BGs, Instanzen und bei Rifts. Mehr Zeit = Mehr Punkte = Mehr Items. Je Mehr Items man hat desto bevorteilter wird man bei Rift. Denn mit besseren Items kann ich wiederum besser farmen und schneide besser in BGs ab. Leute die weniger Zeit haben werden wiederum benachteiligt. Dazu kommt noch, dass man auf dem Weg zu 50 von den anderen Spielern quasi abgeschnitten wird durch den LevelGap. Man muss sich dann alleine druchbeißen oder mit anderen Leuten spielen und nicht mit ihrem Freundeskreis. 

Wie dem auch sei, mein Entschluss Rift erstmal zu kündigen hat viele Gründe. Ich warte auf Guild Wars 2 und hoffe, dass dort das PvP wie im ersten Teil ist. Dort kann man sich noch Messen und es geht nicht um Items sondern um Skill im PvP. Des Weiteren hoffe ich dort auf eine Gilde die sich engagiert und strukturiert der Sache annimmt um gemeinsam was zu erreichen. Zur überbrückung spiele ich erstmal Dragon Age 2, warte auf The Witcher 2 und Hunted.

Razer Megalodon - Mein Eindruck nach 4 Wochen Test
Erster Arbeitstag

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.