Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Rift Beta Eindruck

So, ich habe es doch noch in die Beta von Rift geschaft. Mein erster Eindruck ist eigentlich recht Positiv. Es gibt vieles was an andere MMOs erinnert die ich bisher gespielt habe, am meisten davon WoW und Warhammer. Aber es sind durchweg positive Dinge und ich freue mich diese auch in Rift wieder zu finden.

Wie schon erwähnt, spiele ich einen Schurken und setze mich derzeit mit den Talenten auseinander. Es gibt 8 verschiedene Skillbäume wovon man immer 3 zur selben Zeit aktiv haben kann. Man kann sich bis zu 4 verschiedene Skillbaum kombinationen abspeichern mit deren entsprechender Skillung um seine Skills an die verschiedenen Facetten des Spiels anzupassen wie z.B. PvP, Solo Gaming, Tanking (Ja auch der Schurke hat einen Tankbaum, den Riftpircher).

Meine erste kombination war eine Mischung aus Assassine, Nachtklinge und Risspirscher wobei der Focus auf Assassine lag. Der Assassine macht Schaden durch Gifte und Blutungen und versucht seine Vorteile aus der Tarnung zu ziehen. Hierbei hat er auch Skills die Tarnung voraussetzen. Die Nachtklinge hingegen macht Direktschaden in kombination mit Feuer- und Todesschaden und hat auch den Ein oder Anderen Fernkampfangriff. Der Risspirscher ist darauf ausgelegt, sich zu teleportieren und viele Defensivfertigkeiten einzusetzten wie Rüstungsbonus und Schadensmitigation.

In meinen ersten PvP Kämpfen in der Arena von Level 10-19 habe ich aber feststellen müssen, das der Assassine leider für meinen Geschmack nicht schnell genug killt bzw. Burst Damage raus haut. Die Dots müssen erstmal ticken was natürlich hoch geheilt oder entfernt werden kann. Durch die Möglichkeit seine Rollen bzw. seine Skillung jederzeit Ändern zu können, bietet sich hier natülich eine gute Gelegenheit einmal alles auszutesten. Vielleicht ist der Assassine ja auch in späterem Levelbereich besser oder in Kombination mit anderen Seelen.

Nun teste ich erstmal die Nachtklinge als Hauptseele mit entsprechenden Sekundärseelen im PvP und im PvE. Meine Skillversuche und Ergebnisse (die natürlcih rein subjektiv sind) könnt ihr auch im Forum lesen.

Neuer Bürostuhl - Rückenfreundlich
Rift@Futuresight

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.