Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Probleme mit Videos auf 2tem Bildschirm unter Win8

Gestern wollte ich meine Serie wie gewohnt auf meinem zweiten Monitor anschauen, während ich gemütlich GW2 daddel. Unter Windows 7 bisher nie ein Problem. Unter Windows 8 jedoch schon. Videos, egal ob im VLC, Media Player oder als Stream über Web und Youtube ruckeln, sobald man eine Anwendung im Vollbild startet. Update von VLC sowie aktuelle Treiber von AMD brachten keine Lösung.

Google hat auch noch keine Lösung parat. So konnte ich aber in Erfahrung bringen, dass das Problem wohl Windows 8 architekturbedingt ist. So drosselt Windows 8 sämtliche Apps in Leistung und Frames sobald eine Anwendung im Vollbild läuft. Dies ist auf Tablet optimierung zurück zu führen, denn dadurch wird der Stromverbrauch reduziert für längere Akkuleistung.

Eine Lösung für das Problem an Desktop ist noch nicht in Sicht.

Metro nicht Multitasking Fähig
Windows 8 - Advanced User Report #1

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 21. Januar 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.