Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Neverwinter MMO - Betakey gewonnen

Neverwinter, das nächste MMO mit D&D Regelwerk von Cryptic Game Studios. Ich fand es schon interessant als ich damals davon hörte. Weil wer kennt es nicht, Baldurs Gate und Neverwinter Nights 1 und 2. Alles richtig gute Games im Bereich AD&D.

Durch ein Justnetwork Gewinnspiel bin ich an einen Betakey für die 3.te Closed Beta gekommen. Ich habe mich richtig gefreut mal etwas gewonnen zu haben und dann noch für Neverwinter, was mich sowieso schon sehr interessiert hat.

Am Freitag Abend war es dann auch schon so weit. Ich konnte los zocken. Wie in jedem MMO hab ich mir einen Elfen Schurken erstellt. Es gab noch die Wahl zwischen Tank, Heiler, Mage und Krieger. Der Start des Spiels ist nicht sonderlich spektakulär. Das Spiel spielt in der Stadt Neverwinter in welcher man die meiste Zeit verbringt. Kämpfe sind eher in Dungeons bzw. anderen Stadtteilen zu finden welche man über die Karte erreicht. Man findet relativ schnell den Einstieg. Mir hat das Wochenende einen riesen Spaß gemacht. Ich kann nicht beurteilen ob es weiter so bleibt aber es ist einen Kauf wert vor allem da es Free to Play ist.

Es ist zwar eine Beta aber es gibt durchaus bedenken meinerseits. So ist das PvP sehr schlecht durchdacht und macht einiges falsch was schon andere Spiele falsch machen. Die Schlachtfelder sind in Levelabschnitte unterteilt. Von 10-19 und von 20-29 und so weiter. Immer zu Beginn dieser Levelperiode ist man im PvP das Opfer und zu Ende hin moscht man alle um. Hinzu kommt, dass man mit den Items aus dem PvE kämpft. Was das heißt, brauch ich an dieser Stelle wohl nicht zu erwähnen.

Alles Weitere was es zu beanstanden gibt ist derzeit wohl noch der fortschreitenden Entwicklung geschuldet. Es war ja erst eine Beta. Ich persönlich freue mich auf das Spiel und denke, dass man hier eine spannende Zeit erleben kann. Langfristig oder nicht, ich bin auf jeden Fall dabei.

Neverwinter Gründerpaket bestellt
SharePoint und das Windows Phone

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 23. Januar 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.