Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Neues Rezept mit Ras el Hanut

Am vergangenen Sonntag habe ich wieder ein neues Rezept ausprobiert. Ich habe mir ja bei Schuhbeck das Gewürz "Ras el Hanout" bestellt. Leider weis ich nicht so recht, was man damit kocht. Also hab ich google gefragt und gesehen, dass dies meist in orientalischen und marokanischen Gerichten eingesetzt wird. Leider koche ich nicht sonderlich viel in diese Richtung aber 2 Rezepte hab ich dann doch gefunden die irgendwie lecker aussahen.

Das erste war ein Couscous Rezept und das zweite die orientalische Bolognese Soße. Das Rezept hört sich erst so gar nicht nach Bolognese an, aber wenn man sie dann isst ist sie wirklich sehr lecker und ich kann sie nur jedem empfehlen. Das Hauptgewürz dass den Geschmack gibt ist das Ras el Hanout und Nelken. Ansonsten kommt noch Pfeffer und Salz rein, Gemüsebrühe und Rotwein. Das Ras el Hanout ist sehr ergiebig da es sehr geschmacksintensiv ist. Für die Portion für 4-5 Personen hab ich einen halben Teelöffel genommen. Mehr durfte es auch nicht sein.

Sacred 2 uninstalled
Sacred 2
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.