Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Neues Bike - Btwin 9.1 zum Einstieg

Schon immer bin ich gerne mit dem Rad gefahren. Nur mit dem PC hörten die Freizeitaktivitäten draußen einfach auf. Eigentlich sehr schade. Nun aber hab ich mich dazu entschlossen, in Sachen Sport mehr zu unternehmen.

Schwimmen gehe ich ja schon regelmäßig. Aber das alleine bringt irgendwie nicht den gewünschten Effekt. Da geht eigentlich noch mehr. Für's Laufen konnte ich mich noch nie begeistern, also musste ein Fahrrad her. Von einem Freund ließ ich mich gut beraten und nun hab ich ein Bike das mir echt sehr gefällt. Es handelt sich um das B'Twin 9.1 Rad mit den folgenden Eigenschaften:

  • Frontfederung
  • Scheibenbremsen vorne und hinten
  • SRAM x7 Gangschaltung mit 27 Gängen. 
  • Michelin Reifen

Mit dem Rad lässt sich sehr gut fahren und auch die Schaltung ist Perfekt. Ich kann zwar nicht auf Erfahrungswerte zu anderen Modellen zurückgreifen aber im Gegensatz zu den Rädern von vor 10 Jahren, als ich das letzte mal gefahren bin, ist der Unterschied schon erheblich.

Ich fahre jetzt täglich mit dem Rad zur Arbeit und kann nur Vorteile Feststellen. Die kurze Strecke geht viel schneller als mit dem Auto und ich spare noch jede Menge Sprit dabei. Dazu tue ich noch was für den Körper und es macht einfach nur verdammt viel Spaß. Neben der Arbeit versuche ich natürlich auch so oft es geht zu fahren vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Ich muss noch verdammt viel Ausdauer aufbauen denn meine Beine spielen nach kurzer Zeit schon nicht mit. 

Neues Mauspad
Logitech G19 angeschaut

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.