Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Neue Freundin und Freizeit

Mit einer Freundin ändert sich das Leben fast komplett. Man setzt andere Prioritäten, unternimmt mehr gemeinsam und stellt sein Leben auf den Partner ein. Hierzu gehört auch die Umstellung eigenen Hobbies.

Ich lebe jetzt erst ca. 3 Monate in einer Beziehung und übernachte dabei ausschließlich bei ihr, mit ein paar Ausnahmen. Rückblickend muss ich feststellen, wie sehr sich doch alles auf einen Schlag geändert hat. Früher bestand mein Leben aus Arbeit und den Hobbies. Dazu zählten Rad fahren und der Computer. Nun musste ich feststellen, dass ich für beides kaum noch richtig Zeit finde. Dies ist natürlich nicht zwingend schlecht, da sich ja andere Vorteile und Aktivitäten an deren Platz stellen. Ich unternehme sehr viel, was mir auch Spaß macht wie zum Beispiel mal weg gehen, viel mehr ins Kino, Konzerte u.v.m. Ich denke ich hole so langsam nach, was ich vorher verpasst habe.

Dennoch vermisse ich die Zeit am PC irgendwie. Die abendlichen TS3 Sessions mit den Freunden und das Zocken bis in die Nacht. Gerade zu Beginn der Beziehung habe ich mir Deus Ex 3 gekauft was ich dadurch bis heute noch nicht gezockt habe. Weiter aufzuzählen wäre da das DLC von DragonAge und das kommende Elder Scrolls V: Skyrim. Aber ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich zur Freundin sage, ich komme abends nicht zu ihr, weil ich zocken will. Dabei handelt es sich ja auch nicht nur um einen Tag. Wenn man was zocken will, ich man ja längerfristig beschäftigt. Ich spiele mit dem Gedanken, den Rechner mit zu ihr zu nehmen. Derzeit fehlen aber noch die Räumlichkeiten vor Ort. Was mich daran aber auch stört ist, dass obwohl ich dann bei ihr wäre, eigentlich doch gar nicht da bin, da wir in getrennten Räumen sitzen bis wir dann schlafen gehen und morgens wieder zur Arbeit.

Im Hinblick auf kommendes Guild Wars 2 und Diablo 3 müssen wir aber einen Kompromiss finden. Ich denke da an 2-3-mal die Woche zuhause übernachten zwecks PC zocken. Wenn ich davon ausgehe, wie lange ich vorher am PC war und wie andere Pärchen es halten, erscheint mir das für vertretbar.

Das Hin und Her mit den Browsern
Galaxy Tab schon defekt
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 23. Januar 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.