Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

MMORPGs reaktiviert

Derzeit herrscht bei mir etwas Langeweile am Gaming Markt. Das letzte MMO das ich gespielt habe war Rift. Und das ist schon ein paar Monate her. Zwichenzeitlich habe ich Dragon Age 2 durchgespielt und bin derzeit an dem etwas älteren Neverwinter Nights 2 dran. Aus vorfreude auf Guild Wars 2 habe ich mir gedacht, aktivierst du mal ein paar alte MMOs in die man schon länger nicht mehr rein geschaut hat.

Mehr unter Weiterlesen...

Kommen wir zuerst zu Warhammer, dazu muss ich zunächst etwas weiter ausholen. Ich wollte als meinen Account reaktivieren, aber Mythic ist nun wohl ein Teil von EA geworden und bei der Accountverwaltung herrscht Caos. Keine klare Struktur. Mehrere Logins (Bei EA und bei Mythic) und keine genaue Angabe wo man sich nun einloggen muss. Die Kennwort Reset Funktion hat auch nicht funktioniert, also habe ich mich an den Support gewendet. Auch hier hat man 2 Firmen zusammengeschlossen und auf ganzer Linie verkackt. Ich drücke also den Support Button, wähle mein Spiel aus und gebe alle relevanten Daten an. Nun kommt eine E-Mail von EA, man könne mir nicht helfen da EA kein Zugriff auf die Warhammer Server hat. Ich solle mich an den Warhammer Support werden ein Link wurde mir mitgeschickt. So nun komme ich zum selben Formular, nur das Seitenlayout ist anders. Ich fülle alles aus und bekomme eine E-Mail vom Englischen Warhammer Team. Man könne meine Sprache nicht übersetzten, ich solle mich unter Link XYZ an den Deutschen Support wenden. Klicke ich auf den Link komme ich beim EA Support raus, welcher mir ja nicht weiter helfen kann. Mittels Google translator schnell alles übersetzt und go for it.

Nächste Antwort besagt, ich solle mich an den Telefonsupport werden, da das nicht über E-Mail geht. Man müsse mich dann mittels meiner Geheimantwort identifizieren. Geheim-was? Nun gut, lassen wir das mit Warhammer... Ich habe mir dann einen Testaccount gemacht mit welchem ich zumindest das T1 Gebiet spielen kann. Ich erstelle mir einen Neuen Char, einen Jünger des Khaine. Die Spielwelt hat sich seit meinem letzten Login doch etwas verändert. Ich level so vor mich hin und mache einige BGs. Ich bin am überlegen, ob ich den Testaccount in einen richtigen Account umwandeln soll. Dazu stöbere ich zunächst aber in Foren und muss lesen, das Warhammer eigentlich tot ist und nur noch von einigen wenigen gespielt wird. Auch in Sachen Endcontent bleibt zum Großteil nur das RvR. Im Spiel hab ich dann auch gemerkt, das es wieder nur auf die Random BGs hinausläuft und auch das schnell Langweilig wurde.

Dann habe ich ein ziemlich frisches MMO reaktiviert, und zwar Rift. Ich konnte mich daran erinnern, das dies nicht ganz so übel war wie die Enttäuschungen zuvor. Netter Raid Content, PvP usw. Also Zack reaktiviert und meinen Level 50 Schurken ausgepackt. Zuerst musste ich durch die vielen Patches bis Dato meine Talente neu verteilen. Mein erster Versuch war Assasine. In den ersten BGs wurde mir dann schnell klar, hier ist wieder Items > all. Alle sind nun schon mit den T2 Epics ausgestattet. Mit meiner Crap Armor und ca. 3600 HP spielte ich also im BG. Mich treffen Feuerbälle Crit für 3000 und andere Schurken ballerten mir 1000 - 1500 Crits rein und 400 - 500 Tickende dots. Okay, ohne Gilde und ohne Raid und als Newb wird das wohl schwer was zu reißen. Allerdings wurde das System mit dem PvP Gear etwas überarbeitet. Es ist nun leichter festzustellen wie man an seine T1 und T2 oder gar T3 Items im PvP ran kommt und kann sich relativ schnell seine Ziele stecken. Innerhalb von ein paar Stunden habe ich mir das Komplette T1 PvP Set geholt. Nun habe ich ein paar HP mehr aber meine Schlagkraft lässt immer noch zu wünschen übrig. Wo andere Rogues für 500 Hauen, ist es bei mir 200. So bekommt man fast keinen tot. Danach habe ich umgespecct auf Ranger. Das klappte schon besser, aber auch hier merkt man den niedrigen Damage und die hohe Heilleistung anderer Klassen. So habe ich alle CDs raus gehauen und nur die dicken Schüsse geballert und habe im 1on1 kein Land gesehen.

Was mich zu dem Schluss bringt, entweder geh ich jeden Tag PvP und sterbe mich so durch bis ich meine Prestige und Gunstpunkte zusammen habe für T2 Ausrüstung oder ich suche mir ne Gilde und mache Raids mit. Beides ist, in Anbetracht des bevorstehenden Guild Wars 2 und Diablo 3 oder sogar auch Tera dieses Jahr, obsolet. Ich werde je nach Lust und Laune während meines aktivierten Monats noch in Rift rein schauen aber mich weitestgehend mit Neverwinter Nights und anderen Single Playern beschäftigen.

Biken, Biken, Biken
Logitech G700 im Test

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.