Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Neue ergonomische Tastatur fürs Office

sculpt teaser

Da ich immer etwas von neuer Technik angetan bin, vor allem bei Mäusen und Tastaturen, habe ich mir diesmal keine Gaming Tastatur zugelegt, sondern eine ergonomische Tastatur fürs Büro von Microsoft. Angetan vom Design, einfach aber dennoch anders, wollte ich den Test wagen. Mit dem Ziel vor Augen, diesmal nicht so schnell die Flinte ins Korn zu werfen und zu versuchen, per richtigem 10-Finger System, die ergonomische Form richtig auszunutzen.

Zu diesem Zweck habe ich mir auch extra eine 10-Finger Schreibtrainer Software zugelegt. Zwischendurch mache ich immer mal wieder die ein oder anderen Trainingseinheit. Nun habe ich die Tastatur schon eine ganze Weile und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Tastatur durchaus gut ist. Sogar für Gaming ist sie einzusetzen, da sie nicht so schnell beim drücken mehrerer Tasten blockiert.

Mittels Schreibtrainersoftware habe ich bemerkt, dass das richtige 10-Fingersystem für mich schon einige Probleme dar stellt. Ich kann zwar 10 Finger blind schreiben und auch relativ schnell, aber ich drücke die Tasten dabei leider nicht mit den "richtigen" Fingern. Ich werde wohl noch ein wenig Übung rein stecken aber weiß ich nicht, ob ich beim richtigen 10-Finger System bleiben werde. Damit bin ich auf jeden Fall langsamer als mit meinem eigenen System.

Die Tastatur hingegen werde ich auf jeden Fall behalten. Für eine Retoure ist es mittlerweile sowieso zu spät.

Ich habe im Büro nun auch den Test gemacht, und habe die Razer Blackwidow wieder angeschlossen und das selbe Schreibtraining mit dieser Tastatur gemacht. Dabei muss ich sagen, dass mir die Tasten auf einer normalen Tastatur mittlerweile zu dicht aneinander liegen und ich das Gefühl habe, ich müsste meine Finger aneinander quetschen um richtig auf der Tastatur aufzuliegen. Es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Grüne Smoothies
Windows 8 - Erklärungsnot beim Kunden

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.