Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Metro Tiles umbenennen

Wie ich bereits in einem anderen Artikel schrieb, ist das Umbenennen von Tiles in der Metro UI nicht möglich. Ich habe jetzt doch eine Möglichkeit gefunden. Zwar sehr umständlich aber es geht.

Lösung

Klickt das entsprechende Tile mit rechts an. Unten öffnet sich das Menü. Wählt dort "Dateispeicherort öffnen". Nun gelangt ihr in den Ordner, wo Windows alle Metro Tiles Verknüpfungen speichert. Benennt dort entsprechende Verknüpfung um und sie ist auch auf der Metro Startseite umbenannt.

metro tile rename 01

IE10 von Windows 8 überraschend Gut
Metro nicht Multitasking Fähig

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 21. Januar 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.