Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Mein neuer Bialetti French Press Kaffeebereiter

Kurz nach dem Bodum Kaffeebecher habe ich mir einen Kaffeebereiter, oder besser gesagt Teebereiter, von Bialetti bestellt. Lt. Kundenrezessionen ist diese Marke der Bodum vorzuziehen. Der Kaffeebereiter hat den Vorteil, dass ich den fertig aufgebrühten Tee direkt in das gewünschte Trinkgefäß gießen und kann. So wird verhindert, dass der Tee weiter am Boden der Kanne zieht. Zudem kann ich mit einem Schwung mehrere Tassen zubereiten. bereitet man jedoch eine größere Menge an Tee zu, die man nach und nach genießen will, hat man weiterhin das Problem, dass der Tee am Boden der Kanne zieht und somit sehr bitter bis ungenießbar wird.

Der Bialetti besteht aus einem Glas welches in einem verchromten Edelstahlgehäuse sitzt. Das Glas kann man jederzeit herausnehmen, zum Reinigen oder zum Austausch bei Defekt. Ich nutze  den Bialetti nun schon viele Wochen und möchte ihn nicht mehr missen. 

Das neue Jahr 2015 und die guten Vorsätze
Bodum French Press Kaffeebecher für grünen Tee

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 22. Oktober 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.