Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Kreditkarte für FF XIV

Wie bereits erwähnt wollte ich mir eine Kreditkarte für Final Fantasy über Amazon zulegen. Heute habe ich ein Schreiben von der Landeszentralbank bekommen. Die wollen mir keine Karte geben. KA warum aber irgendwas muss bei mir in der Schufa drin stehen das die sich nun quer stellen. Am Job und am Einkommen kann es ja jetzt nicht mehr liegen. Nun ja mit Final Fantasy hat's dann doch noch geklappt...

Ich habe mich ja vorher schon etwas in die Materie eingelesen. Daher war ich auch der Meinung, ich brauche für Final Fantasy eine Kreditkarte und ein Konto bei Click and Buy. Vorab, Click and Buy ist in etwa das selbe wie Paypal. Also hab ich mich da angemeldet. Bei der Anmeldung viel mir auf, dass ich schon ein Click and Buy Konto hatte. Nach kurzem recherchieren stellte sich heraus, dass ich C&B für Age of Conan hatte. Leider hatte ich mein Kennwort vergessen und ich Depp habe bei der Sicherheitsfrage eine abweichende Antwort angegeben. Also musste ich die Hotline anrufen. Gott sei dank haben die sowas. Nach 4 Minuten haben die dann alles geregelt und ich konnte einloggen.

Am nächsten Tag kam schon FF XIV mit der Post. Entgegen allen Aussagen aus den Foren ging die Installation und das Update relativ schnell. Da ich von der Beta schon einen Square Enix Account hatte, musste ich auch hier keinen anlegen. Nach der Installation musst ich dort lediglich einlogen und meine Seriennummer registieren und ein Abo über Click and Buy einrichten. An dieser Stelle sei angemerkt: Man braucht keine Kreditkarte! nur Click and Buy. Bei C&B habe ich das per Bankeinzug geregelt wie bei Paypal auch. Direkt nach der Anmeldung kann's auch schon mit dem spielen los gehen.

Final Fantasy - Eindrücke der ersten Spielzeit
Final Fantasy XIV gekauft

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 16. Dezember 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.