Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Knacksen im Razer Headset

Wie in meinem Beitrag zu Ad-Aware erwähnt, hatte ich ein Stocken im Sound vor allem beim Abspielen von MP3 im Media Player. Nachdem ich Ad-Aware deinstalliert hatte, trat das Problem bisher nicht mehr auf. 

Nun habe ich aber nochmal Musik über mein Razer Megalodon USB Headset gehört. Dabei viel mir ein störendes Knacksen auf. Es war anders als das kurze Stocken im Mediaplayer. Es hörte sich so an als wären die Boxen defekt und ab uns zu hat es immer mal geknackst.

Da ich vorher schon alle erdenklichen Probleme mit USB Headsets hatte, habe ich mal meine USB Treiber upgedated und das neuste Bios Update installiert. Leider keine Besserung. Danach habe ich das Headset mal an den USB 3 Anschluss angehängt, da dies ein anderer Chipsatz ist. Leider auch keine Lösung. Ich war schon kurz am verzweifeln und war am überlegen das Headset zurück zu schicken und auf Kullanz von Amazon zu hoffen damit ich mein Geld wieder bekomme. Das wollte ich dann zum Anlass nehmen, mal weg von USB Headsets zu gehen und auf den altbewährten Klinkenstecker zu wechseln.

Auf Amazon habe ich mich dann nach einer guten Soundkarte umgeschaut und einem passenden Headset. Als Headset ist mir das Sennheiser PC360 ins Auge gefallen. Preislich OK, Klinkenstecker, Ohrumschließend. Als Soundkarte hab ich mir die Creative X-Fi Titanium herausgesucht. Angepriesen wird tolles Klangerlebnis, EAX, Sourround Features uvm. 

Als letzten Test vor dem Kauf habe ich mein altes Plantronics USB Headset angeschlossen. Hier war kein knacksen zu hören. Der Sound war allerdings Unterirdisch. Ich habe 1-2 Musiktitel gehört und konnte nichts feststellen. Die Sache war für mich klar. Abschließend habe ich das Razer Megalodon wieder angeschlossen und erstaunlicherweise, das Knacksen war verschwunden. OK Geld gespart. An was es nun gelegen hat, weis ich nicht. Ich bin aber froh, mir keine neue Hardware bestellen zu müssen. Mit dem Razer Megalodon bin ich bisher sehr zufrieden.

Logitech G700 im Test
Razer Naga Epic

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 23. Januar 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.