Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Keine Lust mehr auf langwierige Games

Derzeit plagt mich die Unlust auf Spiele in die man viel Zeit investieren muss wie u.a. MMOs, darunter auch GuildWars2. Sehr angetan von dem Neueinstieg wollte ich vieles erreichen. Ich hab mir auch viel Gold gekauft um besser voran zu kommen. Und genau daran merkt man auch, dass es mir nicht schnell genug geht. Ich weis derzeit einfach nicht was ich in solchen Spielen machen soll. Bei Guildwars log ich ein, muss dann erst mal ne gute Stunde investieren um mein Daily zu machen oder ich geh in eine Instanz um marken zu farmen. Aber das war es dann für den Abend auch. Ich hab dann das Gefühl an dem Abend kaum was erreicht zu haben. Es ist nicht so wie in WoW wo man nen Raid macht und hofft auf nen tolles Item um sein TraumBuild zu vollenden. Man farmt eigentlich nur ewig lange für irgendwelche Skins und die Stats an sich sind nicht besser, außer bei den neuen Aufgestiegenen Sachen.

Naja aber ich schweife ab. Es ist nicht nur bei GuildWars 2 so. Neverwinter hat mich ja auch nicht mehr vom Stuhl gerissen. Ich hab auch irgendwie Lust auf Final Fantasy XIV aber ich weis genau, nur die erste Zeit und dann endet es wieder in Lustlosigkeit. Ich denke auch bei Elder Scrolls Online wird es ähnlich. Ich habe einfach gemerkt, dass ich irgendwie auf den schnellen Fortschritt aus bin und in Games schnell belohnt werden will. So war das schon immer bei mir. Ich bin ein sehr impulsiver Mensch. Wenn ich was sehe was mir gefällt, muss ich das relativ zeitnah haben. Ob das Jetzt neus PC Equipment ist, oder in Games Items oder Fortschritt.

Im Moment sitze ich Abends hier und überlege jedes Mal in Guildwars einzuloggen. Aber dann frage ich mich, was machst du dann? Daily wieder oder Flammenzitadelle rushen. Naja dann hab ich kein Bock drauf und dann spiel ich Counter Strike oder sowas. Dann hab ich mir gestern das Point and Klick Adventure "Das schwarze Auge - Satinavs Ketten" gekauft. Meine Abende bestehen derzeit aus Streams schauen, Filme oder was Spiele was kurzweiliges.

Derzeit bin ich auch ganz angetan von Hearthstone. Ich hab mir jeden Stream von Stevinho angeschaut und warte sehnsüchtig auf das Spiel. Ein Kartenspiel wie Magic nur etwas einfacher gehalten. Schnelle Spiele, Sammeltrieb, Decks bauen. Wird sicherlich interessant.

Neue Webseite - Gemeinde Schwalbach
Hearthstone - Das neue Spiel für mich

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 15. Dezember 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.