Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Kabel Deutschland Dyndns - Nachtrag

Der Supportmitarbeiter von Kabel Deutschland hat sich ziemlich schnell mit mir in Verbindung gesetzt. Ich schilderte ihm mein Problem bzgl. des DynDNS Services mit besagter Fehlermeldung. Der Techniker hat die Angaben nochmal überprüft, konnte aber keinen Fehler feststellen. Der DynDNS Service sollte seiner Meinung nach funktionieren.

Ich habe mich darauf hin nochmals in das Kundencenter eingelogt um den Dyndns Service zu aktivieren und siehe da, keine Fehlermeldung. Alles hat reibungslos Funktioniert. An was es nun letztendlich gelegen hat, kann ich nicht mit sicherheit sagen. Ich vermute jedoch, dass die Umstellung auf den neuen Business Vertrag, zu der Zeit als ich es aktivieren wollte, noch nicht ganz abgeschlossen war.

Die Fehlermeldung an sich besagt lediglich, dass die HomeBox im selben Netzwerk sein muss und das man über diese Homebox sich ins Internet verbindet. Der PC muss nicht direkt an der Box angeschlossen sein. Es kann auch ein Switch dazwischen hängen oder es kann auch ein virtueller PC sein. Die Fehlermeldung tritt eigentlich nur dann auf, wenn man versucht den Dienst von der Arbeit oder von Unterwegs aus zu aktivieren.

Ad-Ware verursacht ruckeln beim Abspielen von MP3
Kabel Deutschland Dyndns

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 22. April 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.