Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Umstieg auf Joomla 1.6

Derzeit bin ich am überlegen, meine Webseite auf Joomla 1.6 zu installieren. Dies ist die neuste Hauptversion des CMS. Es bietet hautpsächlich gegenüber der V. 1.5.x die Möglichkeit verschachtelte Kategorien anzulegen und in meinen Augen das wichtigste, ein ACS System um ein umfangreiches Benutzer- und Berechtigungssystem aufzubauen. Sowas hat mir bisher immer gefehlt, da man nie genau steuern konnte, wer was darf und wer nicht.

Eine Updatemöglichkeit gibt es allerdings leider nicht. So muss man seine Daten zunächst exportieren, sofern möglich, und dann alles neu installieren und einrichten. Reizen würde es mich schon, da ich mich so direkt schon in das neue System einarbeiten kann und das neue System auch zukunftsorientiert ist. Die meisten neuen Module und Komponenten werden bereits für 1.6 entwickelt.

Wahrscheinlich werde ich die Umstellung kommendes Wochenende angehen. 

Upgradevorhaben Sharepoint WSS3 auf SharePoint Fou...
Neuer Bürostuhl - Rückenfreundlich

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 21. April 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.