Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

IT Impulse 2013

Gestern fand die IT Impulse 2013 statt, die IT Messe von der Fa. Fröhlich und Walter hier im Saarland. Ich besuche diese Messe nun schon das vierte Jahr in Folge. Aber gestern hatte ich zum ersten mal das Gefühl, dass diese Messen immer uninteressanter für mich werden. Die selben Aussteller, die selben Vorträge, irgendwie nichts mehr neues. Und eine Fülle von Fragen, die ich direkt an die Hersteller richten konnte, hatte ich leider auch nicht parat.

Es liegt wohl auch daran, dass sich meine Schwerpunkte durch die Arbeit bei der Gemeinde etwas verschoben haben. Ich bin nun nicht mehr so stark an Lösungen und neue Verkaufsfelder für Kunden interessiert. Wenn ich eine Lösung brauche, beziehe ich diese von Extern und Stelle eigentlich nur noch die Anforderungen. 

Es ist aber immer eine gute Möglichkeit, sich mit alten Bekannten und Arbeitskollegen zu treffen und einfach mal den Tag ruhig angehen zu lassen. Sich einfach mal wieder up to Date bringen. Ich denke aber, ich werde meine Teilnahme an solchen Fachmessen etwas beschränken und nur noch den IT-Tag Saarland sowie die IT Impulse im nächsten Jahr besuchen. 

Neue Visitenkarten
Zusammenfassung Januar 2013

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 23. Januar 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.