Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Homepage "Gemeinde Schwalbach gewinnt saarl. Website Award

Während meiner Arbeit bei der Gemeinde Schwalbach/Saar habe ich deren Webseite neu gestaltet. Vergange Woche wurde diese Webseite mit einem Anerkennungspreis beim saarländischen Website Award 2012 ausgezeichnet. Herausgegeben wurde dieser Award von der KEG (Kompetenzzentrum für elektronischen Geschäftsverkehr). Die Verleihung fand in der IHK des Saarlandes in Saarbrücken statt. Unter "weiterlesen" die Laudatio der Jury
„Die Website der Gemeinde Schwalbach zeigt, dass Funktion und Design keine Widersprüche sein müssen. Die sehr frisch anmutende Seite ist hervorragend strukturiert und beeindruckt mit umfangreichen und aktuellen Informationen.

Bürger werden über geplante Baustellen ebenso informiert wie über Termine zur Sperrmüllentsorgung oder zu Steuerhebesätzen. Ein Formularcenter hilft, notwendige Amtsgänge zu reduzieren, indem viele Anträge online bearbeitet und zum Teil auch gestellt werden können. Touristische Angebote wie Rad- und Wanderwege werden ausführlich vorgestellt und gemeinsam mit aktuellen Attraktionen wie Kunstausstellungen präsentiert. Die Navigation ist vorbildlich und bestätigt eindrucksvoll, dass Barrierefreiheit in Schwalbach nicht nur ein Schlagwort ist, sondern gelebt wird.

Der Jury gefiel insbesondere die Leichtigkeit, mit der die vielfältigen Informationen der Gemeinde Schwalbach zielgruppengerecht präsentiert werden, und bewertet dies im wahrsten Sinne des Wortes als vorbildlich für die Webauftritte anderer Gemeinden.“

[widgetkit id=1]

Diablo3 in Hölle angekommen
Secusurf von Seculution

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.