Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Gute Vorsätze für das Jahr 2016

​Wie für 2015 auch, möchte ich für 2016 grob ein paar Dinge planen die ich angehen möchte. Da ich 2015 so gut wie nichts von dem umgesetzt habe, was ich mir vorgenommen habe, gilt dieser Plan weiterhin für 2016.

Zum Start möchte ich wieder mit einer grünen Smoothie Kur beginnen bzw. eine Vegan for Fit Challenge durch ziehen. Zudem habe ich vor, wieder im Maori Fitnessstudio vorstellig zu werden. Mein Vertrag läuft noch bis August und so lange möchte ich auch noch meine Leistungen in Anspruch nehmen. 

Des weiteren will ich auch mein Rad wieder mehr nutzen. Hierfür will ich mir einen Plan zurecht legen, wie ich z.B. am Besten mit dem Rad zur Arbeit komme und dabei meine ganzen Materialien sowie Klamotten mit nehme. Auch bei der kleinen Strecke komme ich immer verschwitzt auf der Arbeit an und muss mich dann dort umziehen. Das ist alles ein Aufwand, den ich nicht eingehen möchte. Dies hat mich in der Vergangenheit davon abgehalten das Bike zu nutzen. Ich denke, mit genauer Planung kann ich den Ablauf vereinfachen damit mich der Aufwand nicht mehr davon abhält das Rad zu nutzen.

Im Bereich der Aktien möchte ich 2016 auf mindestens 5.000 € aufstocken. sowie 1.000 € bei Auxmoney investieren. Mit dem Nebengewerbe dürfte das wohl drin sein.

Dieses Jahr stehen auch noch 2 größere Hightlights an. Da wäre zum einen ein Biking Workshop, welchen in von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen habe sowie das Wacken Open Air 2016 im August. Darauf bin ich sehr gespannt. Das muss man mal erlebt haben.

Ansonsten sehen wir mal, was das Jahr bringen wird. Denn auch 2015 hatte viel Neues zu bieten, obwohl ich meine guten Vorsätze nicht verwirklichen konnte.

Productivity Apps - Todoist, Pomodoro Timer und Do...
Retrospektive auf mein Jahr 2015
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 16. Dezember 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.