Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

GuildWars 2 Release

Am Samstag, den 25.08.2012 war Headstart für das MMO Guild Wars 2. Ich selbst konnte erst am Sonntag starten. Wie in der Beta bereits entschieden, habe ich mir einen Dieb der Rasse Norn erstellt. Zusammen mit Freunden haben wir die ersten Quests gemacht und die personal Story. Optisch sowie spielerisch gefällt mir das Spiel sehr gut. Okay es ist neu und neu bringt immer eine gewisse Anfangseuphorie mit. Daher will ich nicht zu sehr hypen.

Ich habe in so gut wie allen Spielen, in welches es eine Schurkenklasse gab, auch einen gespielt. Jeder ist aber etwas anders und so muss ich mich auch hier erst mal noch an den Spielstil gewöhnen. Ich muss mir noch Gedanken über die "richtigen" Skills machen sowie lernen, mein Waffenset der Situation anzupassen.

Hardwaremäßig habe ich mit der Razer Naga Hex gespielt mit ihren 6 Seitentasten. Leider hat man in GW2 10 Tasten die man bedienen muss. So hat man früh am Anfang schon direkt die ersten 8 Slots und die Naga konnte so nicht mehr einwandfrei genutzt werden. Des Weiteren ist es mir oft passiert, dass ich den Button "6" auf der Maus sehr oft versehentlich betätigt habe, was mir einen ungewollten CD auf mein Healskill verpasst hat. Unschöne Sache!

Ich habe dann wieder umgeschwenkt auf Tastatur. Ich muss echt gestehen, so toll die Mäuse heutzutage alle sind und sich MMO optimiert schimpfen, ich bin und bleibe ein Kind der Tastatur. Beim Movement setzte ich auf Maus und Tastatur in Kombination und im Fight bediene ich die Skills Tastatur only. Das zwingt mich zwar dazu, oft umzugreifen und oft verliere ich etwas  Zeit um mich neu auszurichten, aber daran bin ich gewöhnt und das nehme ich in Kauf.

Zum Schluss haben wir uns noch dem WvWvW (PvP) gewidmet. Hier wird man automatisch auf Stufe 80 angehoben, jedoch werden Skills und Waffen nicht frei geschaltet. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und sogar zu zweit hat man reelle Chancen. Ich muss gestehen, ich wollte mit dem PvP gar nicht mehr aufhören und hätte können die ganze Nacht durch spielen, wäre da nicht die Arbeit am nächsten Morgen ;)

GuildWars 2 weiter gespielt
GTD - Getting Things Done

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 21. April 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.