Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Crusader am Final Fantasy Steuer

Gerstern nach der Arbeit hatte ich einfach keine Lust mehr die Alpha zu testen. Ich war den ganzen Tag unterwegs um PC Probleme zu lösen und da wollte ich nicht noch Zeit an meinem verbringen um in der Alpha Ziellos umher zu irren. Also übergab ich das Steuer an Crusader

Crusader hat sich einen neuen Char erstellt. eine Pekinier. Crusader ist wie ich auch von der Konsolensteuerung begeistert. Was soll man sagen, der eine mag es, der andere eben nicht. Ich finde es eine gelungene Abwechselung zu den alt bekannten MMO Steuerungen.

Ich hab mich an diesem Abend mit der Maustechnik beschäftigt. Wie wirkt sich die DPI bei Mäusen aus? Welche Faktoren gibt es noch? Wie erkenne ich die passende Maus für mich? All diese Fragen kamen mir auf, weil ich mir die alte Razer Boomslang gekauft habe als neu aufgemachte Collectors Edition mit "nur" 1800 DPI und Infrarot Sensor.

Die Resultate meiner Nachforschungen findet ihr in meinem nächsten Artikel, auch erreichbar über die Related Articles.

DPI bei Mäusen
FFXIV - Im Forum gestöbert

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 16. Dezember 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.