Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Comeback meines Samsung Tablets

Als Microsoft enthusiast nutze ich so viele Produkte aus dem Hause Microsoft Auch mein GTD Management wickle ich über OneNote und Outlook ab. Daher habe ich mir auch ein Windows Phone gekauft und war schon drauf und dran mit ein Surface Pro zu kaufen. Mein altes Galaxy Tab staubte bis vor kurzem so vor sich hin, da ich einfach keine richtigen Anwendungsfälle für das Gerät hatte. Nun habe ich es aber wieder aus der Versenkung geholt, nur diesmal mit einem konkreten Nutzungsplan.

Es standen viele Updates an, klar nach so langer Zeit.  Mir ist die Kompatibilität und Integration der Produktpalette sehr wichtig. Microsoft hat seine Apps nun auch für Android raus gebracht und richtig aufgebohrt.

Ich nutze auf der Arbeit sowie Privat das {zooitem: 176 text:Programm OneNote} in großem Umfang welches es nun auch für Android gibt. Gerade im Kundenumfeld fallen sehr oft Informationen an, die notiert werden müssen. Mit dem Handy natürlich suboptimal, aber mit dem Tablet was ganz anderes. Privat habe ich in OneNote unter anderem Kochrezepte gespeichert. Beim Kochen natürlich auch recht praktisch mit dem großen Display.

Zusätzlich gab es gestern das Upgrade von SharePoint 2013 auf meinem Office 365 Account. Hier wurden die Ansichten für mobile Geräte stark verbessert. Auch dies läuft auf dem Tablet jetzt erste Sahne. Word und Excel Dokumente lassen sich mit dem WebApp direkt im Browser anzeigen. Auch hier für mich ein großes Plus im Unternehmensumfeld.

Des Weiteren habe ich mich heute bei einem Webdienst für Zeiterfassung angemeldet. Der Dienst nennt sich {zooitem: 179 text: Clockodo}. Hier gibt es auch ein Android App. Bisher hatte ich nur eine Windows Software für meine Freelancer Tätigkeiten. Die Zeiten beim Kunden vor Ort habe ich mir immer notiert und musste sie anschließend in die Software einpflegen. Durch die App "Clockodo" kann ich die Zeit direkt beim Kunden mitlaufen lassen und später ggf. am Rechner nachbearbeiten und die Rechnung drucken.

Verstärkt nutze ich auf dem Tablet nun folgende Programme:

  • OneNote
  • Chrome
  • Pocket
  • Twitter
  • Twitch
  • Clockodo
  • Feedly

Clockodo - Zeiterfassung im Web
GTD mit Office 2013

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.