Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Browser auf dem Galaxy Tab

Beim Galaxy Tab ist eine abgespeckte Version des Chromes installiert. Man sollte annehmen, dass diese Version mit allen gängigen Funktionen im Internet klar kommt. Doch leider weit gefehlt. Diese Chrome Version hat leider viele Darstellungsfehler und einige Funktionen gehen gar nicht. Mit einigen Java Scripts hat er aber Probleme wie z.B. auf meinen Seiten mit Joomla und Yootheme Widgetkit. Auch die Bearbeitung von Artikeln in Joomla funktioniert so gut wie nicht. Daher lässt sich das Tab leider nicht nutzen, um notfalls halber mal schnell was von Unterwegs zu ändern.

Auch mit SharePoint Anwendungen kommt er überhaupt nicht klar. Die Menüleiste von SharePoint wird Fehlerhaft dargestellt und die Funktionen lassen sich nicht aufrufen. Downloads und Anzeigen von Office- oder PDF-Dateien gehen nicht. Das Einige was funktioniert, ist die Darstellung der Listen.

Alternativ habe ich den Firefox 6.0.2 getestet. Der Firefox ist meiner Meinung nach der beste Browser für das Tab. Joomla und Yootheme Funktionen gehen einwandfrei. Das surfen geht viel einfacher von der Hand. Sogar SharePoint lässt sich fast so gut nuten wie am PC. Menüs funktionieren, Office Dateien lassen sich aufrufen. Neue Listeneinträge lassen sich Problemlos hinzufügen.

Galaxy Tab schon defekt
Mein Galaxy Tab 10.1

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 23. Januar 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.