Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Biken, Biken, Biken

Ich habe schon Lange nichts mehr von meinem anderen Hobby, dem Rad fahren, berichtet. Nun ja, was gibt es da auch viel zu sagen. Ich fahre derzeit mal mehr und mal weniger, eher in unregelmäßigen abständen. Zu einem festen Trainigsplan bin ich derzeit noch nicht gekommen. Ich versuche in erster Linie meine Ausdauer aufzubauen was mir bisher auch relativ gut gelingt. Ich merke wie ich Steigungen viel besser gehandled bekomme und auch an einem durchfahren kann. Die Atemtechnik hat sich auch verbessert und Muskelkater habe ich auch kaum mehr.

Neben dem Ausdauertrainig versuche ich mir etwas Fahrtechnik anzueignen. In Videos sieht alles immer schön und einfach aus, aber in der Praxis sieht das ganz anders aus. Naja wenn man 10 Jahre oder mehr kein Rad mehr gefahren hat und nur vorm PC gehockt hat, macht der Körper auch nicht immer das, was man will. Es gilt also noch viel zu lernen und den Körper so zu trainieren, dass er das tut was man will.

So kam es auch, dass ich meine Technikkünste etwas überschätzt habe und Dinge getestet habe, die ich nicht handeln konnte. Dies führte dann an einem Tag zu 2 leichteren Stürzen. Nun habe ich mir noch extra Knieschützer gekauft. Diese hatte ich bisher aber noch nicht im Einsatz. Derzeit fahre ich, wenn es das Wetter zulässt eine Strecke von 2 Stunden und konzentriere mich dabei auf das richtige Pedalieren, trainiere Kurvenfahren und andere Kleinigkeiten. Auch das richtige Bremsen will gelernt sein bevor ich mich wieder an andere Strecken wage.

Mein Ziel für dieses Jahr ist es, fortschritte in der Fahrtechnik zu machen das Ein- oder Andere schwerere Stück zu fahren. Zusätzlich will ich mich noch in einem Fitnesstudio anmelden und für Rücken und Schultern trainieren.

Mein Galaxy Tab 10.1
MMORPGs reaktiviert

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.