Blog by Markus Müller

Mein Lifestyle, meine Hobbies und alles dazwischen.

Aion reaktiviert und Aion Mobile

Ja mein Aion Account wurde gesperrt. Bisher hat sich der Support auch noch nicht bei mir gemeldet. Aber da ich derzeit richtig Lust auf Aion habe, hab ich mir das Spiel nochmal in der normalen Edition bestellt und mir einen neuen Account gemacht...

Leider habe ich dadurch natürlich erstmal einige Nachteile. Ich habe keine Collectors Edition mehr. Dadurch gehen mir diese Items und vor allem die besseren Level 30 Flügel verloren. Des Weiteren habe ich natürlich meine Chars mit meinen Items nicht mehr und die Namen sind alle blockiert. Zum anderen gehen mir die ganzen Bonus Items verloren die man durch die monatliche Treue bekommt. Darunter auch wieder die Flügel. Diese muss ich mir jetzt alle Ingame Kaufen und kann mir kein Gold kaufen aus Angst vor einem weiteren Bann.

Da ich ja in erster Linie zunächst mal Casual Gamer bin und nicht viel Zeit investieren kann, trifft mich das natürlich hart. Sollte Aion im Endgame immer noch keinen Spaß bringen, hab ich wenigstens nicht all zu viel in den neuen Account investiert.

So mit dem neuen Account habe ich einen Spiritmaster angefangen. Im Anfangsgebiet hat sich bisher seit meiner Pause nicht viel geändert. Es geht relativ schnell aber der Grindfaktor besteht nach wie vor. Interessant wird es, ob sie das Spiel im Bereich 30-50 angepasst haben und hier lukrativere Quests angeboten werden. Lukrativ ist hierbei das Stichwort.. Bisher war es immer so, dass man durch Grind in weniger Zeit mehr EP und Kinah gemacht hat und im Abyss zudem noch Abysspunkte bekam als in entsprechender Zeit durch Quests. Es kann in meinen Augen nicht sein, dass ich in 10 Minuten 200.000 EP beim grinden mache und in 15 - 20 Minuten Questing vielleicht mal 70% davon.

Naja warten wir es mal ab. Bisher habe ich nur Verbesserungen und Erweiterungen im Detail gesehen. Aber dennoch muss ich sage, dass mir Aion trotz grind spaß macht und ich schon viel Zeit damit verbringen kann als im Gegesatz zu FFXIV. Ich werde mir nun Aion noch auf den Laptop aufspielen und auf der Arbeit in der Mittagspause vielleicht zwischendurch mal ein bischen grinden und questen. Ich bin mal gespannt wie Aion auf dem neuen Laptop läuft.

Aion Account Unbanned
Razer Mobile Ausstattung

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 21. November 2017
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.